16. Hallenconcours- Bericht

Zum 16. Mal trafen sich Reiter und pferdebegeisterte Besucher in der Reitanlage Thurfeld Sulgen. Zum Start gaben die Jury an den 5 Tagen über 1‘000 Glocken-zeichen!
Ein Parcours dauert rund 1 Minute und besteht aus 12-15 Sprüngen. Je nach Niveau sind diese von 75cm bis 130 cm hoch.

Der Mittwoch wurde mit 2 Einsteiger Prüfungen in der Höhe von 75-80cm gestartet. Diese Parcours sind für junge Reiter oder junge Pferde um erste Turnierluft zu schnuppern. Alle 0 Fehler Paare erhalten Flots und Plaketten als Erinnerung.
Donnerstagmorgen fanden Prüfungen in der Höhe 100/105cm statt. Diese beiden Prüfungen wurden von Michael Zumbühl, Graltshausen als Doppelsieg verbucht! Lara Haffa, Andwil konnte sich den 2. Rang erreiten.
Neben Seniorenprüfungen standen die B/R90-95 am Freitag auf dem Programm. Sina Haffa, Andwil entschied die Prüfung für sich. Die B/R95 wurde von Fiona Fisher, Guntershausen gewonnen, auf Rang 3 platzierte sich wiederum Sina Haffa, Andwil.
Am Samstag ritten regional und national lizenzierte Reiter in Prüfungen 120 und 130cm. Am Sonntag waren alle Startplätze ausgebucht- auch das kalte, nasse Wetter schreckte die Reiter nicht ab ins Thurfeld zu kommen. Die Prüfung B/R100 entschied nochmals Sina Haffa, Andwil vor Sara Rüdisühli, Sulgen. Im 2. B/R100 wurde dann ihre Schwester Lara Haffa, Andwil 3.

Der OK-Präsident Sascha Stauffer war mit der Veranstaltung sehr zufrieden und konnte auf ein grosses Helfer Team zurückgreifen. Einmal mehr hat das Reitsportzentrum Thurfeld den Teilnehmern gute Bedingungen geboten, die beheizte Festwirtschaft wurde angesichts der winterlichen Temperaturen zum beliebten Treffpunkt, auch weil sie mit Bildschirmen einen Blick auf das Geschehen in der Halle bot. Aber auch die Tribüne war jeweils gut besetzt.

Wir danken allen Helfern, Sponsoren und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz!

Ranglisten