News

16. Hallenconcours- Bericht

Zum 16. Mal trafen sich Reiter und pferdebegeisterte Besucher in der Reitanlage Thurfeld Sulgen. Zum Start gaben die Jury an…

Danke für Eure Mithilfe am 16. Hallenconcours…

... wir danken Euch von Herzen für Eure Mithilfe an unserem 16. Hallenconcours vom 13.- 17. November! Anbei die Listen…

Sieg im GA05/40 für Tanja Scheiwiller und Donaustern!

Wir gratulieren Tanja und Donaustern von Herzen für diesen schönen Sieg im GA05/40! Auch den Besitzern Familie Verena Becker- Peddinghaus…

Tolles Team- Event beim Kartfahren

Am Freitag, 1. November 2019 traf sich das Team vom RSZ nach Feierabend auf der Kartbahn Sulgen. Nach einer kurzen…

16. Thurfeldmeisterschaft 2019- eine grosse Siegerin!

Am 26. Oktober fand das Jubiläums Turnier zum 16. Mal statt. Das RSZ Thurfeld, welches im Oktober 2003 von Sascha…

Startlisten 16. Thurfeldmeisterschaft 2019

Liebe Freunde des RSZ Thurfeld Ganz herzlich laden wir Euch zur 16. Thurfeldmeisterschaft 2019 am Samstag, 26. Oktober ein! Am…

Selina Wickli ist Schweizermeisterin CH- Sportpferde 2019

Von Herzen gratulieren wir unserer Lehrtochter Selina Wickli zum Sieg des Finales der  Schweizermeisterschaft 4 jährige CH- Sportpferde 2019 in …

Erneuter Sieg für Lea Maugweiler mit Amageddon!

Am CS in Bülach konnte sich Lea Maugweiler einen weiteren Sieg mit der Bestzeit von 52.13  im R/N100 sichern! Wir…

Verkaufswagen RJ Trading auf Outlet- Tour im RSZ Thurfeld

Am 18. September 2019 kommt Roli zu uns auf den Hofplatz! Nutzt die Gelegenheit bei einem kleinen Apéro die Ausverkaufsartikel…

16. Thurfeld Meisterschaft, Samstag 26. Oktober 2019

Liebe Pensionäre, liebe Reitschüler, liebe Freunde Es freut uns sehr, Euch die Ausschreibung zur 16. Thurfeld Meisterschaft präsentieren zu dürfen!…

Weitere Gratulationen vom CS RV Sulgen

Wir gratulieren ebenfalls am CS RV Sulgen vom Sonntag, 11. August 2019: Lara Haffa, Andwil mit Carlotta in der Prüfung…

Gratulation Sarina Haffa und Papillon

Am CS RV Sulgen vom Sonntag, 11. August 2019 erreichte Sarina Haffa, Leimbach auf unserem Schulpferd Papillon den tollen 7.…

Hatrick für Sina Haffa!

Am CS RV Sulgen vom 11. August 2019 konnte Sina Haffa, Andwil auf Carlotta die Prüfung OKV Jump Green &…

Qualifikation für SM Finale CH- Sportpferde

Selina Wickli, unsere Lehrtochter im 2. Lehrjahr, konnte sich heute mit ihrer 4- jährigen Stute Destany für die Schweizermeisterschaft der…

Dressurlizenz bestanden!

Unsere Lehrtochter Mari Lu Stüssi durfte heute die Dressurlizenz in Rickenbach ZH mit ihrer Stute Riccarda CH erfolgreich absolvieren. Wir…

Alle Brevetteilnehmerinnen haben bestanden!

Nach einem intensiven, lehrreichen Reitcamp durften nun heute 26. Juli alle gemeldeten 16 Teilnehmerinnen das Brevetdiplom entgegen nehmen! Wir gratulieren…

Reitcamp mit christlichen Inputs…

... leider schon wieder zu Ende... vom 14.-19. Juli erlebten 7 Kinder und Jugendliche tolle, erlebnisreiche Tage bei uns im…

Gratulation Lea Maugweiler zum Sieg!

Wir gratulieren Lea zum 1.Platz im R/N 100 mit Armageddon! Super Leistung! Weiterhin viel Erfolg dem Paar.  

Erfolgreiches Paar- Debby Roth und Coya

Wir gratulieren Debby zu den tollen Resultaten am CS Gossau vom Freitag, 5. Juli 2019! In der Prüfung Nr. 3a…

Doppelsieg für Mari Lu Stüssi im GA05/40 und GA07/40!

Am CD Hüntwangen ZH vom 7. Juli 2019 durfte sich unsere Lehrtochter Mari Lu Stüssi mit Riccarda CH einen Doppelsieg…

Qualifiziert für die SM Tanja Scheiwiller!

Wir gratulieren unserer Pferdefachfrau Tanja Scheiwiller mit Liliana CH zur Qualifikation der Schweizermeisterschaft der CH- Sportpferde Avenches! Super Leistung!

Gratulation Dominique Grob!

Am 23. Juni 2019 am CD Bissegg konnte sich Dominique Grob mit DARIUS im GA01/40 mit 66.64% den 2. Platz erreiten.…

Gratulation Jasmin und Lukas

Wir gratulieren Jasmin auf Lukas zum 4. Rang im BR95 am CS Dipoldsau vom 9. Juni 2019!

Gratulation Melanie und Amageddon

Wir gratulieren dem erfolgreichen Paar zum 2. Rang im RN120, CS Werdenberg vom 16.5.2019 und zum 5. Rang im R2,…

Lizenzprüfung in Horn..

... zur heutigen geschafften Spring- Lizenzprüfung in Horn gratulieren wir von Herzen: Lara Haffa, Andwil und Lea Maugweiler, Kreuzlingen

Qualifikation geschafft!

Am CS Horn vom 4. Mai anlässlich  des OKV Junioren Vereins Cup konnte sich die Equipe mit Jasmin Fischer, Lara…

Siegreiche Sina und erfolgreiche Lara Haffa!

Am traditionsreichsten Ostschweizer Freiluft- Turnier in Amriswil vom Sonntag, 28. April 2019 dominierte Sina und Lara Haffa die Prüfungen B/R90…

Gratulation zu Klassierungen

Unsere Lehrtochter im 2. Lehrjahr als Pferdewartin erreichte super Klassierungen am traditionellen Freiluft- Turnier in der Ostschweiz- dem Osterspringen in…

Geburtstagswünsche für Tanja und Jasmin…

... Happy Birthday konnten wir gleich zwei Mitarbeiterinnen singen- Tanja Scheiwiller und Jasmin Fischer! Wir wünschen den Beiden alles Liebe…

Gruppenwettbewerbe Tag der Jugend

Die Siegerin in der ersten Gruppe der Führzügelklasse heisst Iosefina Stella Adriana Vontobel, Bonaduz auf HURRICANE V. Die 2. Gruppe wurde von Salome…

2 Siegerinnen am Tag der Jugend „Einsteigerdressur“

Von Herzen gratulieren wir den beiden Siegerinnen Fisher Fiona, Guntershausen auf Mokka und Schneider Sanya, Dörflingen auf Templemoyne Silver Spirit mit 69.58%!…

Sieg in der Prüfung Dressuraufgabe- Tag der Jugend

geht an Amélie Wickli, Ebnat- Kappel auf Cantaccini mit 70.00%! Auf Rang 2 folgt Mara Gianotti, Wiesendangen auf Golden Girl…

Gewinnerin im GA05/40…

...Tanja Tönz aus Balzers gewinnt mit ihrer Stute Ferara L das GA05/40, Preis der St. Hyppolyt AG und Rössli Beck,…

Prüfung GA03/40

Herzliche Gratulation Sarah Meier, Siblingen zum Sieg im GA03/40 auf Weltbaroness B mit 66.83%! Der 2. Rang ging an Marina…

Herzliche Gratulation!

Prüfung 3 - GA01/40 Im Preis von Hufbeschlag Goldinger, Engwilen, heisst die Siegerin Katharina Frischknecht. Mit ihrer Oldenburger Stute Follow…

Zweite Prüfung: L12/60

Wir gratulieren zum Sieg im L12/60 Veronika Eggler, Buchackern mit San Diego IV und 67.57%! Der 2. Rang teilen sich…

Sieg im L12/60…

... die erste Siegerin an den 16. Dressurtagen Sulgen heisst Ruth Heggli, Sennwald mit Soulman II mit 67.03%! Auf dem…

16. Dressurtage finden statt…

...bei etwas kälteren Temperaturen, aber trockenem Wetter, starteten die diesjährigen Dressurtage im RSZ...

Tolle Erfolge am CS Erlen…

... wir gratulieren Lara Haffa und Sina Haffa zu ihren super tollen Erfolgen am CS Erlen vom 24. Februar! In…

3. Team-Essen

Einfach eine gute "Sache"!

Wir wünschen von Herzen…

.... alles Liebe und Gute zur Hochzeit von Rebecca und Remo!

2. Team- Essen

Danke für Euer Interesse liebes Team und fein gekocht Mari Lu und Selina!

Brevetprüfung vom 8. Dezember 2018

Wir gratulieren von Herzen den Teilnehmer- und Teilnehmerinnen zur bestandenen Brevetprüfung! Zu den Glücklichen gehören: Dietziker Vivianne, Ditaranto Giada, Hoehn…

Sieg in Oberriet für Selina Wickli

Wir gratulieren unserer Lehrtochter Selina von Herzen zu ihrem Sieg mit Galando in der Prüfung R/N115 in Oberriet SG!

1. Team- Essen- gemütlich und fein

Zum 1. Mal traffen wir uns zum Team- Essen im Reiterstübli zum gemeinsamen Mittagessen! Der Grundgedanke ist 1-2x pro Monat…

15. Thurfeldmeisterschaft

Bei besten Bedingungen fand das interne Jubiläums- Turnier am Samstag, 10. November statt. Zum 15. Mal feierten wir das RSZ…

der Galoppweg an der Thur…

....frisch gemähte Wiese und keine Schafe... der Galoppweg ruft!

Ausschreibung Thurfeld- Meisterschaft 2018

Liebe Pensionäre und ReitschülerInnen Am Samstag, 10. November organiseren wir die 15. Thurfeld- Meisterschaft! Es würde uns freuen, wenn viele…

Gratulation an Melanie Principe

Am 29. September 2018 konnte sich Melanie Principe mit For Joy am CS Winterthur in der Prüfung RN120 Punktespringen +…

Betriebsaufnahme am 1. Oktober 2003

Vor genau 15 Jahren übernahmen Sascha und Karin Stauffer den Betrieb von Jürg Moggi. Der Betrieb startete mit ein paar…