Florin Lötscher wird 14. Thurfeld- Meisterin

Am Samstag, 11. November 2018 trafen sich Reitschüler und Pensionäre zur alljährlichen Thurfeld- Meisterschaft. Mit diesem internen Turnier feiern wir jedes Jahr die Übernahme des RSZ im 2003 und geben auch Reitschülern eine Startmöglichkeit in ungezwungener Atmosphäre.
Der Start machte die Dressurprüfung GA01/40 um 13.00h. Mit mehr als 20 Startenden war das Feld gut besucht. Die Richetrin, Natascha Renfer äusserte sich zufrieden mit dem gezeigten reiterlichen Niveau, welches stetig steigt. Diese Prüfung entschied Dominique Grob, Kefikon mit ihrem Pflegepferd Number One mit 69.35% für sich. Florin Lötscher, Karadolf zeigte mit Wanderfalke ein tolles Programm und erreichte damit den 2. Platz. Auf dem 3. Rang platzierte sich die Thurfeld- Meisterin 2016, Sandra Schneider mit Sintendro CH.
Die Springprüfung wurde in 2 Stufen geritten, jedoch zusammen gewertet. Der Sieg holte sich Jaimey Kuhn, Langrickenbach mit Koningshoek Nicky vor Lara Haffa, Andwil mit Carlotta VI. Im 3. Rang platzierte sich ihre Schwester Sina Haffa, Andwil mit Farouche de la Pierre CH.
Dann begann eine neue Disziplin im Thurfeld- das Quadfahren! Mit etwas Rückhalt nannten sich 9 mutige Reiter und Nichtreiter zum Start. Leider gab das Gefährt nach ein paar Starts den Geist auf… eine neue Disziplin musste schnell gefunden werden, da dies für die Wertung zählte. Das OK entschied sich für das Karretten- Rennen… rennen im wahrsten Sinne des Wortes. Da jetzt nicht alle die gleichen Bedingungen erhielten, rannten nur die Reiter und Reiterinnen, welche in die Rangierung zum Thurfeld- Meister 2017 antraten mit der Karrette.
Nun wurde ein Klassement der Rangpunkte der verschiedenen Prüfungen erstellt und der Sieger der Thurfeld- Meisterschaft 2017 ist: Florin Lötscher!
Auf dem 2. Platz stand Sina Haffa und auf dem 3. Lara Haffa! Wir gratulieren von Herzen und schätzen die tollen Leistungen im Reiten, Fahren und Rennen! Es war eine sehr schöne, harmonische Veranstaltung! DANKE!
Während der kleinen Festwirtschaft sammelten wir für AKWADA (direkte Hilfe im Tschad durch eine Freundin) und freuten uns das gesammelte Geld weiterzuleiten. Herzlichen Dank für Eure Spende.
Die nächste Thurfeld- Meisterschaft wird vorausslichtlich am Samstag, 10. November 2018 organisiert… Infos folgen.

Ranglisten:
GA01/40 
Springprüfungen
Thurfeld- Meisterschaft 2017